E-Learning 2017-11-03T09:41:31+00:00

E-Learning

Neues Lernen – alltagstauglich, individuell und unabhängig

Die Digitalisierung verursacht eine kulturelle Revolution und zieht damit einen ganzen Rattenschwanz an Veränderungen mit sich. Unser (Kommunikations-)Verhalten verändert sich. Die Menge der Informationen, auf die wir täglich Zugriff erhalten, verändert sich. Das Lernverhalten verändert sich. Es wäre nun leichtsinnig, wenn man sich diesen Veränderungen nicht anpasst. Ganz besonders gilt dies für die Veränderung in Führungsstilen und in den Angeboten im Bereich Weiterbildung. Zeitlich, örtlich und mediale Unabhängigkeit sind unverzichtbare Bestandteile der heutigen Lernkultur – genauso wie die Individualität, die dem User-Verhalten folgt.

E-Learning wird zunehmend zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Lernkultur von Unternehmen. Firmen sollten folglich ihren Arbeitnehmer/Innen die Chance geben, sich mittels moderner Techniken zu qualifizieren.

Allerdings: Das Grundprinzip des Lernens hat sich nicht geändert. Technik unterstützt, aber die Voraussetzungen des Lernens sind gleich geblieben. Heißt: Der Informationsträger ist z.B. jetzt das Smartphone und nicht die Enzyklopädie im Regal. Lernen ist aber immer noch Aufgabe des menschlichen Gehirns.

E-Learning und Blended Learning – what else?

Es gibt sehr umfangreiche Angebote zum Thema E-Learning. Wir bevorzugen den „Blended Learning“-Ansatz, ein integriertes Lernkonzept, das sich aus computer-gestütztem E-Learning und Präsenskursen zusammensetzt. Die Lernmodule sind speziell auf die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten und konzeptionell an die Präsenzseminaren angepasst.

MoreBUSINESS im Auftrag mordernster Lernverhaltens- und Wissenstechniken

Wir unterstützen unsere Konzepte mit Webinaren. So können die Trainer die Selbstlernphasen unterstützen und motivierend eingreifen. Mit kleinen Lernnuggets wird das Interesse aktiviert und Lernen kann auf unterschiedlichen Medien einfach mal zwischendurch stattfinden.

Für die Entwicklung greifen wir auf renommierte Partner zurück, die unsere Anforderungen an Funktionalität und Infotainment teilen. Unser Team hat bereits in 2003 erste E-Learning-Projekte durchgeführt. Wir haben unsere Erfahrungen und unser Wissen den jeweiligen Marktgegebenheiten angepasst.

Unser Ziel ist es nicht, Präsenzseminare komplett zu ersetzen, sondern Weiterbildungsmaßnahmen mit aktuellen technischen Möglichkeiten zu unterstützen. Die individuell und fallbezogen beste Lösung wird gemeinsam erarbeitet. Entscheidend für den Trainingserfolg sind immer die Inhalte. Ein guter Mix aus verschiedenen Schulungsmethoden sichert dabei Akzeptanz und Effizienz.

Machen Sie hier einen kurzen, unverbindlichen Test

Konkret bieten wir an:

  • Erstellung von Lernmodulen
  • Konzeption von Blended-Learning-Seminaren
  • Beratung bei der Begleitung von der Einführung einer neuen Lernkultur
  • E-Coaching